ART-Consulting beginnt mit der Analyse der Unternehmenssituation. Eine daraus abgeleitete Strategie mündet in eine ganzheitliche Raum- und Kunstgestaltung sowie in ein individuelles Kunstengagement. 

Unser Leistungsspektrum gliedert sich in:

  • ART-Strategy: Definition einer Strategie für die optimale Integration von Kunst in die Unternehmenskultur. Image, Motivation, Budget, Funktion und Restriktionen sind Bestandteile eines umfassenden Lösungskonzeptes. Unsere Vorgehensweise (mit zeitlicher Abfolge) beschreibt den Weg der Kunst in die Kultur des Unternehmens.
  • ART-Composition: Die Gestaltung, Aufwertung und Emotionalisierung von Räumen, Gebäuden und Flächen über das Einbinden von Kunstobjekten, die ganzeinheitlich ausgewählt und kompositiv in Szene gesetzt werden.
  • ART-Sourcing: Sind entsprechende Kunstobjekte und Kunsttypen im ausgewählt, ermitteln wir den optimalen Preis. Wir analysieren hierzu Auktionsergebnisse, Preisentwicklungen und Trends. Durch die kontinuierliche Beobachtung des Kunstmarktes erkennen wir Gelegenheiten und kaufen auch größere Positionen, deren Vorteil wir an unsere Kunden weitergeben.
  • ART-Management: Wir bilden eine professionelle Schnittstelle zwischen Künstlern, Kunstszene und unseren Kunden. Wir organisieren und vermarkten Vernissagen oder finden passende
    Möglichkeiten für Kunst- und Kultursponsoring